Copland Track...

Veröffentlicht auf von Philipp Hasenauer

Hallo erst mal!

Nach dem ich soviel positives vom Copland Track gehoert habe und auch Bill mir geraten hatte ihn zu "gehen" hab ich mich dann entschieden die ersten 18 Km des Copland Tracks zu machen. Laut meinem Reisefuehrer der beliebteste Track, allerdins auch nicht einfach...ja das hab ich gemerkt!  Man mag nun denken 18 Km ist nicht allzu viel, sicherlich...aber wenn es 18 Km dieser Art sind - dann kann ich nur sagen - es war eine Schinderrei und zum Schluss fast schon eine Qual! Diese 18 Km hatten es wirklich insich! Groestenteils ging es am Fluss entlang durch den Regenwald, nur selten hatte man guten Blick auf die Berge! ich weiss nicht wieviele Baeche und Fluesse wir ueberquert haben, aber es waren sicherlich an die 30 ! Dementsprechend nass kamen wir dann sehr erschoepft nach 7 Stunden an der Huette an!  Und als Belohnung gab es ein Bad in den heissen Quellen die direkt neben der Huette waren! Super gut, nach so einer Qual!
In der Huette war es genauso kalt wie draussen, von daher war der Nutzen der Huette nicht wirklich gross - abgesehen vom Dach ueberm Kopf!  Na toll! Am naechsten morgen dann wieder in die nassen Klamotten und Schuhe...die 18 Km wieder zurueck, da ich aus Zeitgruenden ja nicht weiterlaufen konnte. Zurueck hab ich dann nur 5 h und 30 min gebraucht...dementsprechend kaputt war ich dann auch! Aber ich hatte ja das Glueck, dass ich noch mal im Hotel von Bill und Mark logieren durfte und so konnte ich dann schoen im Wirlpool regenerieren! Genau das richtige!
Heute ging es dann in der Frueh los, ueber Hokitika Richtung Arthurs Pass! Und die Fahrt war wie immer: Grandios! Von Franz Josef nach Hokitika war schon super - links der Ocean und rechts die Alpen - wo hat man das schon? Aber die Kroenung war dann der Arthurs Pass ( Westkueste zur Ostkueste (Christchurch)! Dieser Streckenabschnitt der rund 5 Stunden Fahrzeit, war einfach traumhaft, richtig g...! Bis auf die Tatsache, dass ich heute zum ersten mal Kontakt mit der Polizei hatte! Bin gefilmt worden, wie ich 20 Km/h zu schnell fuhr! Na toll 120 Dollar Busse! Fuck off! Das hat mich schon boes getroffen! Vor allem: mitten im Niemandsland steht auf einmal ein Bulle und winkt mich raus, weil ich zu schnell gefahren bin...waere er nicht so nett gewesen...naja!
Tja jetzt bin ich wieder in Christchurch ( wo es mir nach all den schoenen Orten und Landschaften, nicht mehr wirklich gefaellt!) und meine Tage auf der Suedinsel neigen sich dem Ende zu! Bin schon ein wenig melanchonisch, jetzt wo ich mich richtig eingelebt habe hier....war einfach eine absolut geile Zeit hier, anders kann ich nicht sagen! Wird sehr schwierig das zu toppen! Ja! Morgen will ich es nochmal mit dem Whale watching versuchen und am 7. Mai geht dann mein Flug auf die Nordinsel! Bin gespannt, soll ja laengst nicht so schoen sein wie die Suedinsel...schau mer mal!
bis denne
LG
Philipp
PS: gibt neue "scharfe" Pics auf Studi ;)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hey phil, es ist so schön, immer wieder durch deine berichte und bilder ins träumen zu gelangen....... schreib schön weiter!!! kuss vom anderen ende der weltkugel :-)
Antworten