Ein Traum Part 2...Whitianga!

Veröffentlicht auf von Philipp Hasenauer

Hallo,

die Fortsetzung von "Part 1" - ich wache auf und befinde mich in einem Traum - Part 2! Im Kingsize Bett mit traumhaften Ausblick auf Buchten, Ozean, Berge  (Mercury Bay) und das kleine Staedtchen Whitianga! Hier logiere ich besser als in jedem 5 Sterne Hotel dass ich bisher gesehn habe - einfach nur Luxus!  Allerdings wuerde so eine Villa bei uns in dieser Toplage um einiges mehr kosten!  Egal, David und Dimitri sind super nett. Wer bei uns wuerde einen Fremden zu sich einladen und ihm Kost und Logie gewaehren? Wohl kaum einer...
Whitianga ist eine kleine Stadt mit bisher 6 000 Einwohner ( in 5 Jahren sollen es 25 000 sein!) und liegt auf der Halbinsel Coromandel, oestlich von Auckland. Die Fahrt ging durch huegelige teils schwarzwald aehnliche Landschaften und nach ca. 3,5 Stunden Busfahrt war ich dann schliesslich da!

Ein kleiner Einwurf: auf der Suedinsel hat man mir immer wieder gesagt (Backpacker) " die Nordinsel ist laengst nicht so schoen, wie die Suedinsel,kann man uebrhaupt nicht vergleichen!"
Dazu moecht ich folegendes sagen: einen Vergleich dieser Art aufzustellen ist fuer mich einfach nur stupide! Logisch dass es im Norden andere Landschaften gibt als im Sueden (zumal ueber so grosse Distanzen) ist ja eigentlich ueberall so, in Deutschland, ja sogar in der winzigen Schweiz...also was soll das? Naja...und was ich bisher gesehen habe ist auch wunderschoen gewesen...da ist zum Beispiel "Cathedral Cove" ein traumhafter Strand (u.a. wurde hier auch ein Teil eines bekannten Filmes  (hab den Namen vergessen) gedreht! Oder "Hot water Beach" , Shakespear Cliff mit dem traumhaften Lonely Beach und nicht zu letzt der unter den Top 10 rangierende "New Chums Beach" - ein Traum, vor allem wenn man ganz alleine da ist, entschuldige zu zweit! Ja dazu muss ich auch noch kurz was sagen. Ich bin sehr froh ueber den Zeitpunkt den ich fuer meinen NZ Aufenthalt hier gewaehlt habe. Zum Zeitpunkt meiner Ankunft in NZ war die Hauptsaison gerade rum. Da David eine Reiseagentur besitzt und NZ Spezialist ist, kann ich hier nun mal einen Vergleich aufstellen, der ganz deutlich zeigt warum es fuer mich die Beste Reisezeit ist! Ok, an einem super Tag in der Hauptsaison kommen bis zu sage und schreibe 25 000 Touristen an den Strand " Cathedral Cove" muss der Horror sein....mehr muss ich dazu nicht sagen...
Mit dem Wetter hatte ich hier bislang auch Glueck, war sogar kurz davor noch mal baden zu gehen - bis dann eine Wolke kam...schade und das an einem der schoensten Straende der Welt!
Morgen geht es wieder zurueck nach Auckland, wo ich mir wieder eine guenstige Karre mieten will, fuer die letzten 2 Wochen hier im geliebten NZ! Ja, so langsam aber sicher geht die Zeit hier zu Ende! Hab mich wohl schon lange nicht mehr so frei und gluecklich gefuehlt wie hier waehrend meiner Zeit in NZ! Habe Angst dieses gute Gefuhel zu verlieren...
Heute hab ich ein ganz besonderes Geschenk von Dimitri bekommen. Vielleicht eines der schoensten die ich jeh bekommen habe....so geil, ich koennt grad heulen! Wenn ihr es sehen koenntet wuerdet ihr mich verstehen! Ein Traum, fuer mich verewigt! Es gibt kein besseres Souvenir! Thank you so much!

Am 28.05.09 fliege ich fuer ein paar Sydney und dann...ich habe mich entschieden, nach dem mir so viele Leute zwischen 23 und 35 das gleiche gesagt haben, was ich schon die ganze Zeit gedacht habe...Mein Geld, meine Zeit, ist mir zu schade um mich mit nervigen, teils assozialen Party Kids an der ueberfuellten Ostkueste Australiens rum zu aergern! Es war ja an der Westkueste bis nach Melbourne teils wirklich schon extrem und an der Ostkueste ist es def. noch viel schlimmer! Nein Danke! Eigentlich schade, haette gerne noch ein paar Sachen in Australien gesehen, aber...wenn man auf Hostels angewiesen ist, kann man diesem Aergernis kaum entweichen! Deshalb fliege ich nach...????
Ich will und muss mich hier  zwar nicht rechtfertigen, aber selbst David der Englaender ist, schaemt sich fur seine Landsmaenner und sagt, dass dies ein ernsthaftes Problem in Australien ist, teils auch hier in Neu Seeland! Eine Schande fuer England! Ich war auch mal jung und getrunken hab ich auch gerne (ok immer noch!) aber so assozial haben wir uns nie verhalten! Aber es geht halt wie so oft auch immer wieder - ums liebe Geld! Und fuer Geld nimmt man vieles in Kauf!  Traurig, aber wahr!
Nichts desto Trotz, ich freue mich auf die naechsten letzten Wochen, ich freue mich auf zu Hause! Auch wenn ich nur sehr ungerne aus Neu Seeland weggehe...der Abschied faellt mir jetzt schon schwer!
Liebe Gruesse nach Deutschland, besonders in den traumhaften Schwarzwald!
your's
Philipp

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hey phil, wir freuen uns auch auf dich!!!
Antworten